Kontakt Ibbenbüren
spazierend lernen

SOCIAL WALK

Du möchtest trainiertes Verhalten in einem realistischen Umfeld festigen? Dann ist der Social Walk das Richtige für dich und deinen Hund! Auf einem ausgiebigen Spaziergang mit vier bis sechs Mensch-Hund-Teams können grundlegende Verhaltensweisen anhand angeleiteter Übungen trainiert und gefestigt werden.

  • Gemeinsamer Spaziergang mit angeleiteten Übungen
  • Sammeln positiver Lernerfahrung in Anwesenheit anderer Hunde und Menschen
  • Fokus auf Mensch-Hund-Kommunikation, Orientierung, Impulskontrolle, Frustrationstoleranz ...
  • Festigung von Basics wie Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, Sitz, Platz, Rückruf ...

jetzt anmelden

NÄCHSTE TERMINE

Ziel des Social Walks ist das entspannte Spazieren und Lernen in Anwesenheit anderer Hunde.
Dabei sind die Hunde überwiegend an der kurzen Leine und haben keinen direkten Kontakt zu den anderen Hunden.

Die Social Walks finden auf verschiedenen Routen in einem Radius von max. 15 km um Ibbenbüren statt. Der finale Treffpunkt wird allen teilnehmenden Teams kurz vor dem Termin mitgeteilt. Der Social Walk findet nur statt, wenn bis 24 Stunden vor Start die Mindestteilnahmezahl erreicht ist.

Dauer: ca. 60 Minuten

Teilnahmezahl: 4 bis 6 Hunde

Preis: 20 € pro Hund (inkl. MwSt.)

Der Social Walk XL ist für bekannte Teams, die schon einmal bei einem Social Walk dabei waren (ca. 90 Minuten – 6 bis 8 Hunde).

 

 

Aufgrund meiner Babypause finden bis Spätsommer vorerst keine Social Walks statt.

up to date

NEWSLETTER

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte alle wichtigen Neuigkeiten, Termine und Angebote sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für Social Walks, Gruppentrainings und Kurse vor allen anderen!

Ganz ohne Verpflichtungen: Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte probier's nochmal!
Bitte bestätige deine Anmeldung nun über den Link in der E-Mail! Schau ggf. auch im Spam-Ordner nach.
<use xlink:href="#svgIcon-sphere"></use>

Ich verwende Sendinblue als Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

fragen zum social walk

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie kann ich mir den Social Walk vorstellen?

Wir treffen uns mit sechs (max. acht) Mensch-Hund-Teams an einem vereinbarten Treffpunkt. Nach kurzer Begrüßung gehen wir gemeinsam los. Dabei wird zu Beginn auf ausreichend Abstand zwischen den einzelnen Teams geachtet, sodass jedes Team sich erstmal einige Meter an die neue Situation gewöhnen kann. Im Laufe des Spaziergangs leite ich verschiedene, kleine Übungen an. Das können Aufgaben während des Laufens oder Übungen und Spiele während einer kleinen Gehpause sein. Mir ist es wichtig, dass sich alle Hunde (und Menschen) zu jeder Zeit wohlfühlen. Das bedeutet, ihr macht die Übungen so, wie ihr es euch zutraut und wir regulieren bei Bedarf den Abstand zu den anderen Mensch-Hund-Teams.

Die Übungen sind so gewählt, dass der Hund keine besonderen Kunststücke aufführen muss. Es geht viel mehr um "weiche" Faktoren wie die Mensch-Hund-Kommunikation, Orientierung, Impulskontrolle, Frustrationstoleranz und einige Basics.

Wichtig: Der Social Walk ist kein individuelles Training. Solltet ihr Baustellen haben und individuelle Unterstützung benötigen, können wir gerne einen Termin für ein Erstgespräch oder Einzeltraining vereinbaren.

Für welche Hunde ist der Social Walk geeignet?

Beim Social Walk haben auch Menschen mit unsicheren, zurückhaltenden oder pöbelnden, selbstbewussten Hunden die Möglichkeit, kontrolliert mit anderen Hunden in einer realistischen Situation zu trainieren. Sollte dein Hund allerdings zu große Probleme mit anderen Hunden haben, kann der Social Walk am Ende zu viel Stress für den Hund bedeuten. Falls du dir also unsicher bist, meld dich bei mir und wir schauen gemeinsam, ob es das Richtige für euch ist.  

Dürfen mehrere Personen pro Mensch-Hund-Team teilnehmen?

Ihr dürft sehr gerne mit mehreren Personen kommen. Falls es mehr als zwei Menschen pro Team sind, sagt mir bitte vorher kurz Bescheid.

Dürfen nur Teams aus dem Hundetraining am Social Walk teilnehmen?

Nein, der Social Walk ist ein Angebot für alle Mensch-Hund-Teams. Da es sich nicht um ein Trainingsangebot handelt, bei dem ihr individuelle Hilfestellungen bekommt, ist die Teilnahme auch möglich, wenn wir uns noch nicht persönlich kennen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Der Social Walk wird direkt am Ende des Spaziergangs per Kartenzahlung (EC-Karte, Kreditkarte, NFC Zahlungen: Google oder Apple Pay) oder per Überweisung gezahlt.

KURSE IN
KLEINGRUPPEN

Kurse zu spezifischen Themen können helfen, Probleme im Alltag von Vornherein zu vermeiden und bereits Gelerntes aufzufrischen und zu vertiefen.

TRAINING FÜR
MENSCH & HUND

Genau wie wir Menschen sind unsere Hunde individuell in ihren Bedürfnissen, Lernweisen und Eigenschaften. Genauso individuell sollten sie betrachtet werden.