Kontakt Ibbenbüren
think digital

ONLINEBERATUNG

Für viele Probleme im Alltag ist es hilfreich, Strukturen und Rituale im Alltag zu ändern, um damit auch Veränderung im Verhalten des Hundes zu erreichen. Die Onlineberatung ist ein digitales Erstgespräch mit Anamnese. Nach dem Gespräch bekommt ihr einige Zeit, um die besprochenen Maßnahmen umzusetzen, bevor wir uns zu einem Check Up-Termin wiedersehen, um über Erfolge und Hürden in der Umsetzung zu sprechen.

 

so funktioniert es

ABLAUF EINER ONLINEBERATUNG

Durch ein intensives Gespräch können viele Fragen beantwortet und Denkanstöße gegeben werden. Daher biete ich das Erstgespräch in Kombination mit einem Check-Up digital für alle Mensch-Hund-Teams an, für die ein Vor-Ort-Termin aufgrund größerer Distanzen nicht möglich ist.

Als Vorbereitung auf das digitale Beratungsgespräch füllst du einen umfangreichen Fragebogen zur Anamnese aus und nimmst, wenn möglich, einige Videos der relevanten Situationen auf. Im Gespräch starten wir dann zunächst mit einer Anamnese, durch die ich die Geschichte von dir und deinem Hund näher kennenlerne. Im Anschluss sprechen wir über eure konkreten Probleme im Alltag und schauen uns die entsprechenden Videos an. Auf Grundlage dessen legen wir Ziele und Maßnahmen fest, die ihr in der Zeit nach dem Gespräch umsetzt und in euren Alltag integriert. Nach einigen Wochen treffen wir uns zu einem weiteren Check Up-Termin, um über Verbesserungen, Schwierigkeiten und weitere Handlungsfelder zu sprechen.

 

Onlineberatung

digital 2 Termine
  • ca. 75-minütiges Erstgespräch
  • inkl. 60-minütiger Check Up-Termin nach einigen Wochen
  • Kennenlernen & umfangreiche Anamnese
  • Analyse des Ist-Zustands
  • Definiton der Trainingsziele & -ansätze
  • Klärung von Sofortmaßnahmen im Alltag
120 €

TRAINING FÜR
MENSCH & HUND

Genau wie wir Menschen sind unsere Hunde individuell in ihren Bedürfnissen, Lernweisen und Eigenschaften. Genauso individuell sollten sie betrachtet werden.

WER STECKT
DAHINTER?

Als Hundetrainerin möchte ich anderen Mensch-Hund-Teams zu einem harmonischen Zusammenleben verhelfen. Erfahre mehr über die Prinzipien, die mir in der Arbeit wichtig sind.